Es geht weiter!

Auch für uns geht nun ein turbulentes Jahr zu Ende.

Begonnen hat 2020 voller Zuversicht auf die Saison. Etliche Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen waren geplant; weswegen der Probebetrieb gleich zu Beginn des Jahres aufgenommen wurde. Doch dann traf auch uns der erste Lockdown mit voller Härte. Kein Probebetrieb war mehr möglich, geschweige denn ein Auftritt.

So verstrichen die Termine

  • März 2020 – Fit in den Frühling in Weingarten
  • Mai 2020 – Europatag Guinness Buch der Rekorde – Biberach
  • Mai 2020 – Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Jubiläum – Markdorf

erstmal im Lockdown Modus, mit der Hoffnung und dem Wunsch, dass Termine im weiteren Verlauf des Jahres doch noch wahrgenommen werden können. Deshalb startete Ende Mai der Probebetrieb wieder, allerdings unter strengen Hygieneauflagen. Aber wo ein Wille da ein Weg, und so schafften wir es zu üben. Leider wurde es immer klarer, dass ALLE Veranstaltungen im Sommer/Herbst 2020 ausfallen werden. Neben unserem regulären Sommertermin, dem Altstadt- und Seenachtsfest in Bad Waldsee leider auch die Auftritte mit befreundeten Bands.

Es schmerzte uns besonders dass das Band Jubiläum am 18.07.2020 unsere Freunde, der „The Original Salemer Crown Swamp Pipers eV“ aus Bad Saulgau ausfallen musste.

Aber es gab noch Hoffnung: der 13. Dezember 2020 Weihnachtszauber der Tanzschule Jazz2Dance.

Dann der zweite Lockdown; alles vorbei.

So schauen wir denn nun voller Hoffnung und Zuversicht nach 2021. Was es uns bringen wird, wann Kulturbetrieb wieder möglich sein wird, und vor allem wann wir wieder auftreten und spielen können.

Jedenfalls läuft der Probebetreib weiter, unter Lockdown Bedingungen natürlich. Das bedeutet „Home Rehearsal“. Jeder für sich, und doch gemeinsam über die neuen Medien.

In diesem Sinnen Wünschen Ihnen sowie Ihren Familien die Highland Pipes and Drums of Waldsee e.V eine gesegnete und gesunde Weihnachtszeit 2020; sowie alles erdenklich Gute, Glück und vor allem „Bleiben Sie gesund!“ für das Jahr 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.